03.09.2016 in Lokalpolitik

Freude über Barrierefreiheit

 
Kirchenpfleger Helmut Janner und Kindergartenleiterin Irmgard Dietrich informierten die SPD-Gemeinderäte

Gelebte Inklusion bereichert den Alltag durch gemeinsames Spielen und Lernen für alle. Die SPD-Gemeinderäte Hahnbachs haben sich selbst davon überzeugt, dass auch in Ursulapoppenricht Inklusion gelebt wird.

 

21.08.2016 in Lokalpolitik

Mdl Markus Rinderspacher in Hahnbach

 

Bei seiner Landkreisrundfahrt konnten wir Markus Rinderspacher, den Fraktionvorsitzenden der Bayern SPD, auch in Hahnbach begrüßen. Seine erste Station war die Fa. Cai-Pan, die der Unternehmer und Genosse Daniel Münch mit seiner Frau Marina seit 2014 in Hahnbach betreibt.

 

04.06.2016 in Lokalpolitik

Austausch und Geselligkeit

 

Wünsche, Fragen, Anregungen an die örtlichen Kommunalpolitiker, neueste Informationen aus dem Gemeinderat, all das wird bei den regelmäßig stattfindenden Stammtischen des Hahnbacher Ortsvereins in ungezwungener Atmosphäre mit den Marktgemeinderäten und Mitgliedern unseres Ortsvereins diskutiert.

 

18.03.2016 in Lokalpolitik

Haushalt

 

In der Sitzung vom 17.03.2016 wurde die Haushaltssatzung für 2015 erlassen.
Wir veröffentlichen hier die ungekürzte Stellungnahme der SPD
Fraktion:  

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen des Marktgemeinderats,

die SPD-Fraktion hat sich im Rahmen einer Fraktionssitzung eingehend mit dem Haushalt 2016 beschäftigt. Dabei erläuterte uns Frau Wilde wieder in vorbildlicher Weise das Zahlenwerk und ging auf alle gestellten Fragen ausführlich ein. Dafür möchten wir uns bei ihr sehr herzlich bedanken.

 

                                                   

 

12.03.2016 in Lokalpolitik

Fahrradbasar wieder ein Erfolg für Kunden und Veranstalter

 

Trotz der noch kalten Temperaturen ist das Interesse an Fahrrädern für Groß und Klein bereits erwacht. Der Fahrradbasar der Hahnbacher SPD ist nach 13 Jahren bereits zu einer festen Institution geworden und so auch für viele Bürger zu einem festen Termin.

 

Neuigkeiten der SPD

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

10.11.2018 12:48 Schneller planen, Bürgerbeteiligung sichern
Der Deutsche Bundestag hat Donnerstag Abend das Gesetz zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den parlamentarischen Beratungen entscheidende Verbesserungen erreicht: Wir sichern den Anspruch auf Lärmschutz in vollem Umfang und wir verhindern die Rodung von alten Waldbeständen im Rahmen der vorläufigen Anordnung. Insgesamt wird das Gesetz Planungen und Genehmigungen beschleunigen,

09.11.2018 19:45 SPD-Bundestagsfraktion setzt Stärkung des Zolls durch
Gerade ist der deutsche Zoll als Weltmeister gekürt worden. Weltweit ist er der leistungsfähigste und effizienteste Zoll. Das geht aus dem Logistics Performance Index (LPI) der Weltbank hervor. „Der deutsche Zoll ist stark und so soll es auch bleiben. Deshalb hat die SPD-Bundestagsfraktion vergangene Nacht die Grundlage dafür gelegt, dass dies auch in Zukunft so

Ein Service von info.websozis.de

Besucher:198597
Heute:17
Online:1