Rinderspacher kommt nach Altmannshof

Veröffentlicht am 14.01.2010 in Regionalpolitik

Erstmals in seiner Funktion als neuer Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion stellt sich MdL Markus Rinderspacher bei einer Kreiskonferenz der SPD im Januar vor. Wie SPD-Kreisvorsitzender Reinhold Strobl mitteilt, kommt MdL Rinderspacher am Freitag, 29. Januar in den Landkreis. Er wird sich um 19 Uhr im Gasthaus Kopf in Altmannshof den Delegierten der Ortsvereine und zu den interessierten Mitgliedern vorstellen.

Im Mittelpunkt seiner Ausführungen werden sicherlich so interessante Themen wie die Situation bei der Landesbank stehen. Man kann davon ausgehen, dass auch die Regierungspolitik von Schwarz-Gelb in Bayern und im Bund insgesamt ins Visier seiner Ausführungen rücken wird. Zu der Veranstaltung ist auch die interessierte Öffentlichkeit eingeladen. MdL Reinhold Strobl wird zu Themen wie der Bildungspolitik Stellung nehmen.

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente