MdB Carola Reimann am Frohnberg

Veröffentlicht am 15.08.2008 in MdB und MdL

Nach einigen Fachgesprächen in Sulzbach-Rosenberg kam die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, MdB Carola Reimann, am Donnerstag auch auf den Frohnberg.

Carola Reimann war auf Einladung ihres früheren Kollegen und jetzigen MdL Reinhold Strobl (beide waren gemeinsam im Umweltausschuss des Deutschen Bundestages) in die Oberpfalz gekommen. Strobl: „Bei diesen Gelegenheiten will ich unseren auswärtigen Besuchern auch die Schönheit unserer Region zeigen.“ Von Sulzbach-Rosenberg aus wurde deshalb gemeinsam unter der Führung von Dr. Armin Rüger und der beiden Kreisräte Ute Bender und Hermann Völlger über den Annaberg nach Hahnbach gewandert. Die Hahnbacher Gemeinderätin Hermine Koch informierte die Politikerin aus Niedersachsen über den Hintergrund und den tieferen Sinn des Frohnbergfestes. Anschließend saßen die Teilnehmer bei einer kräftigen Brotzeit am Frohnberg beisammen. Zu dieser gemütlichen Runde gesellte sich auch noch Fraktionsvorsitzender Josef Flierl. Klar, dass am Tisch nicht nur politisiert wurde.

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente