Großkundgebung in Nürnberg

Veröffentlicht am 05.11.2010 in Veranstaltungen
Gemeinsam mit der BayernSPD unterstützt die Hahnbacher SPD die Kampagne des DGB Bayern. Das Motto der DGB-Herbstaktionen lautet : "Gerechtigkeit ist etwas anderes - wir brauchen einen Kurswechsel - Deutschland in Schieflage" Wir brauchen:
  • gute Arbeit
  • starke öffentliche Leistungen
  • gutes Auskommen im Alter
  • ein solidarisches Gesundheitssystem
  • qualifizierte Bildung und Ausbildung
Kommt zur Großkundgebung am 13.11.2010 auf den Kornmarkt in Nürnberg

Aus der Region Oberpfalz Nord starten über 40 Busse. Einen großen Teil der Busse organisieren IG Metall, Verdi, IG BCE und IG BAU.

Die SPD Hahnbach ruft auf, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Anmeldung bei Volker Jung: Tel. 09664/1535 oder direkt bei der IG Metall Verwaltungsstelle Amberg.

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente