Der SPD 65 Jahre die Treue gehalten

Veröffentlicht am 07.12.2018 in Ortsverein

Kreisvors. Uwe Bergmann, Adolf Dietl, Hans und Ingrid Wankerl, Hans-Jürgen Haas und stellv. OV-Vors. Daniel Münch

Zu einer Mitgliederversammlung mit Ehrungen hat der SPD-Oersverein Hahnbach seine Genossen eingeladen.

In seinem Eingangsreferat berichtete SPD-Kreisvorsitzender Uwe Bergmann über die vergangene Landtagswahl. Die Versammlung war sich einig, dass es besonders Schade ist, dass der Landkreis trotz relativ guter Wahlergebnisse keinen eigenen SPD-Abgeordneten hat. Fraktionssprecher Volker Jung berichtete über die Arbeit im Gemeinderat. Die Zusammenarbeit im Gemeinderat ist sehr kollegial. Die meisten Beschlüsse werden einstimmig gefasst. Wo Diskussionen notwendig sind, spielen oft Fraktionsgrenzen keine Rolle.
Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft führte der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Daniel Münch durch. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Ingrid und Hans Wanklerl sowie Hans-Jürgen Haas geehrt. Eine besondere Ehrung gab es für Adolf Dietl, der der Partei seit 65 Jahren die Treue hält.

23.08.2019 10:09 Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als