Der SPD 65 Jahre die Treue gehalten

Veröffentlicht am 07.12.2018 in Ortsverein

Kreisvors. Uwe Bergmann, Adolf Dietl, Hans und Ingrid Wankerl, Hans-Jürgen Haas und stellv. OV-Vors. Daniel Münch

Zu einer Mitgliederversammlung mit Ehrungen hat der SPD-Oersverein Hahnbach seine Genossen eingeladen.

In seinem Eingangsreferat berichtete SPD-Kreisvorsitzender Uwe Bergmann über die vergangene Landtagswahl. Die Versammlung war sich einig, dass es besonders Schade ist, dass der Landkreis trotz relativ guter Wahlergebnisse keinen eigenen SPD-Abgeordneten hat. Fraktionssprecher Volker Jung berichtete über die Arbeit im Gemeinderat. Die Zusammenarbeit im Gemeinderat ist sehr kollegial. Die meisten Beschlüsse werden einstimmig gefasst. Wo Diskussionen notwendig sind, spielen oft Fraktionsgrenzen keine Rolle.
Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft führte der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Daniel Münch durch. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Ingrid und Hans Wanklerl sowie Hans-Jürgen Haas geehrt. Eine besondere Ehrung gab es für Adolf Dietl, der der Partei seit 65 Jahren die Treue hält.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten