Der SPD 65 Jahre die Treue gehalten

Veröffentlicht am 07.12.2018 in Ortsverein

Kreisvors. Uwe Bergmann, Adolf Dietl, Hans und Ingrid Wankerl, Hans-Jürgen Haas und stellv. OV-Vors. Daniel Münch

Zu einer Mitgliederversammlung mit Ehrungen hat der SPD-Oersverein Hahnbach seine Genossen eingeladen.

In seinem Eingangsreferat berichtete SPD-Kreisvorsitzender Uwe Bergmann über die vergangene Landtagswahl. Die Versammlung war sich einig, dass es besonders Schade ist, dass der Landkreis trotz relativ guter Wahlergebnisse keinen eigenen SPD-Abgeordneten hat. Fraktionssprecher Volker Jung berichtete über die Arbeit im Gemeinderat. Die Zusammenarbeit im Gemeinderat ist sehr kollegial. Die meisten Beschlüsse werden einstimmig gefasst. Wo Diskussionen notwendig sind, spielen oft Fraktionsgrenzen keine Rolle.
Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft führte der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Daniel Münch durch. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Ingrid und Hans Wanklerl sowie Hans-Jürgen Haas geehrt. Eine besondere Ehrung gab es für Adolf Dietl, der der Partei seit 65 Jahren die Treue hält.

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts