Fahrradbasar

Veröffentlicht am 15.04.2019 in Ortsverein

Es gab wieder viele gut erhaltenen Fahrräder, Inlineskates und Zubehör gab es beim Fahrradbasar des SPD Ortsvereins Hahnbach zu erwerben. Über 40 Fahrräder wurden von verkaufswilligen Besuchern zum Verkauf zur Verfügung gestellt.

Gerade für Kinder, die in wenigen Jahren über ihre Räder hinauswachsen ein tolles Angebot. Die meisten fanden dann auch einen neuen Besitzer. Die Käufer konnten sich über manches Schnäppchen freuen.  Wer nicht fündig wurde, konnte sich bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag versüßen.

Den Erlös der Veranstaltung wird die SPD wie in jedem Jahr an soziale Einrichtungen spenden.

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente