Michael Rischke stellt sich vor

Veröffentlicht am 29.01.2014 in Kommunalpolitik

Michael Rischke, Landratskandidat der SPD

Unser Landratskandidat Michael Rischke aus Ursensollen stellt sich vor: "Vor 51 Jahren in Niedersachsen geboren, lebe ich bereits seit 13 Jahren im Landkreis Amberg- Sulzbach und fühle mich meiner Wahlheimat eng verbunden. Als Landrat möchte ich für alle Bürger da sein – und fällige Entscheidungen nicht auf die lange Bank schieben."

"Wirtschaftlich verfügt der Landkreis Amberg- Sulzbach derzeit über ungenutztes Potenzial. Mit meiner Kompetenz aus langjähriger Tätigkeit in der freien Wirtschaft will ich die Standortbedingungen für Unternehmen verbessern, damit qualifizierte Arbeitsplätze entstehen und gesichert werden. Ein schneller Ausbau des Breitbandnetzes – für Firmen ebenso wie für die Menschen im Landkreis – liegt mir daher am Herzen.

Als Landrat für Amberg- Sulzbach werde ich Netzwerke für Seniorenarbeit/Nachbarschaftshilfe fördern und mich für den Erhalt kommunaler Krankenhäuser einsetzen. Das wichtige Thema Klimaschutz sowie eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen der Stadt Amberg und dem Landkreis werden weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sein."

Rischke ist seit vier Jahren Kassier des SPD- Kreisverbandes Amberg- Sulzbach. Er wurde im November 2013 für die Kandidatur vorgeschlagen und anschließend mit überwältigender Mehrheit offiziell nominiert. Die Landratswahl findet zusammen mit den Kreistags- , Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen am Sonntag, 16. März 2014, statt. Gehen Sie zur Wahl! Setzen Sie ein Zeichen! Herzlichen Dank dafür!

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender

06.07.2018 21:12 Gesündere Lebensmittel statt Hightech-Food