Gemeinderäte

SPD-Fraktion ab 2014

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Informieren Sie sich über unsere schöne Gemeinde, die Ziele und Vorstellungen unserer Mitglieder, die Arbeit unserer Gemeinderäte und die Geschichte unseres Ortsvereins.

Wir stehen für eine offene Gesprächskultur. Haben Sie Wünsche, Fragen oder Anregungen? Möchten Sie sich über die neueste Gemeindepolitik informieren?  Bringen Sie sich bei persönlichen Gesprächen oder hier im Internet mit Ihren Ideen ein. Diskutieren Sie mit uns. Wir laden Sie herzlich zu unseren  Veranstaltungen ein.

Gemeinderäte

1. Marktrat und Fraktionsvorsitzender Volker Jung Tel: 09664-1535 Mail: voju62@web.de

2. Markträtin und Ortsvereinsvorsitzende Hermine Koch Tel: 09664/1405 Mail hermine.koch@gmx.net

3. Marktrat und Kassier Christof Braunisch Tel: 09621-673052 Mail: cma.braunisch@freenet.de

4. Marktrat Daniel Weidner Mail: dw(at)daniel- weidner.de

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,