Zusammenanrbeit mit den Linken möglich

Veröffentlicht am 14.11.2013 in Bundespolitik

Viele Änderungen im Sinne einer zukunftsgerichteten Politik für die Mehrheit unserer Bevölkerung könnten mit einer Mehrheit ohne der CDU/CSU umgesetzt werden. Bisher wird von diesen Parteien ja vieles verhindert.

Manche hofften hier schon lange auf eine Zusammenarbeit mit den Linken. Dem stand bisher aber immer die Geschichte der Linken und oft auch deren Vorstellungen und konsequente Verweigerungshaltung in manchen Bereichen im Wege. Meine Meinung war schon immer die: Zunächst geht es darum, die SPD zu stärken. Nur mit einer starken SPD wird es eine vernünftige Politik geben. Wenn nach Wahlen eine Koalition notwendig ist, muss man überlegen, mit wem - mit welcher Partei und mit welchen Personen - kann ich meine Vorstellungen umsetzen? Sollte das mit den Linken einmal möglich sein - warum nicht? Wenn nicht, müßten weiterhin andere Mehrheiten gesucht werden.

Büro des

Landtagsabgeordneten

Reinhold Strobl, SPD

Mitglied im Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzen