Mdl Markus Rinderspacher in Hahnbach

Veröffentlicht am 21.08.2016 in Lokalpolitik

Bei seiner Landkreisrundfahrt konnten wir Markus Rinderspacher, den Fraktionvorsitzenden der Bayern SPD, auch in Hahnbach begrüßen. Seine erste Station war die Fa. Cai-Pan, die der Unternehmer und Genosse Daniel Münch mit seiner Frau Marina seit 2014 in Hahnbach betreibt.

Daniel Münch bezeichnet seine Firma auch als „Pfefferminzland“ denn er stellt Cremes und Sprays aus japanischer Pfefferminze für Kuheuter her. Dies ist der größere Teil seines Unternehmens, jedoch werden auch Kosmetikprodukte hergestellt und vertrieben. Diese helfen vor allem bei Verspannungen, unter anderem nach dem Sport.

Münch lässt nach seinen Rezepten die Cremes in Bad Segeberg herstellen und füllt diese dann mit seinen sechs Mitarbeiterinnen in Hahnbach ab. Die versandfertigen Produkte werden dann an Großhändler in 36 Ländern verkauft.

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de