Informationsfahrt zum Bayer. Landtag

Veröffentlicht am 13.05.2008 in Allgemein

Auf den Stühlen der Abgeordneten sitzen konnten vor kurzem 100 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis und der Stadt Amberg. Sie waren auf Einladung von MdL Reinhold Strobl nach München gekommen, um sich dort über die Arbeit des Bayerischen Landtages und ihres Abgeordneten zu informieren.

Nach einer Filmvorführung und einer Besichtigung des Maximilianeums hatten die Besucher die Gelegenheit, mit MdL Reinhold Strobl über aktuelle Themen zu diskutieren. Angesprochen wurde so z.B. die Situation älterer Menschen, die Affäre um die Landesbank und die 2/3-Mehrheit einer Partei. „Macht denn die Arbeit hier noch Spaß?“ wurde er gefragt. Nach der Diskussion in der großen Runde setzte sich die Diskussion in persönlichen Gesprächen fort. Der eine und der andere der Besucher nutzte die Gelegenheit, um auch einmal auf einem Ministersessel Platz zu nehmen. Ein weiterer Höhepunkt der Fahrt war ein Besuch im Münchner Rathaus.

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität