Informationsfahrt zum Bayer. Landtag

Veröffentlicht am 13.05.2008 in Allgemein

Auf den Stühlen der Abgeordneten sitzen konnten vor kurzem 100 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis und der Stadt Amberg. Sie waren auf Einladung von MdL Reinhold Strobl nach München gekommen, um sich dort über die Arbeit des Bayerischen Landtages und ihres Abgeordneten zu informieren.

Nach einer Filmvorführung und einer Besichtigung des Maximilianeums hatten die Besucher die Gelegenheit, mit MdL Reinhold Strobl über aktuelle Themen zu diskutieren. Angesprochen wurde so z.B. die Situation älterer Menschen, die Affäre um die Landesbank und die 2/3-Mehrheit einer Partei. „Macht denn die Arbeit hier noch Spaß?“ wurde er gefragt. Nach der Diskussion in der großen Runde setzte sich die Diskussion in persönlichen Gesprächen fort. Der eine und der andere der Besucher nutzte die Gelegenheit, um auch einmal auf einem Ministersessel Platz zu nehmen. Ein weiterer Höhepunkt der Fahrt war ein Besuch im Münchner Rathaus.

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de