Ist ers, oder ist ers nicht?

Veröffentlicht am 16.11.2011 in Veranstaltungen

Christian Ude kommt! Und zwar am Freitag, 20. Januar 2012, um 20 Uhr in das Kettelerhaus nach Sulzbach-Rosenberg. Obs der echte ist? Die SPD im Landkreis Amberg-Sulzbach lädt zu einem unterhaltsamen Abend mit Überraschungen ein

Es wirken mit: Uli BauerNach seiner Schulzeit ging Bauer auf die Jazzschule in München und ergriff danach die Bühnenlaufbahn mit dem Revuekabarett Blackout. Bauer war als Kabarettist unter anderem für die Münchner Lach- und Schießgesell-schaft tätig. Bekannt wurde Bauer als Co-Autor auf dem Nockherberg und als Darsteller des Münchner SPD-Oberbürgermeister Christian Ude, dessen Rolle er von 1994 bis 2009 spielte. 2009 erklärte Bauer seinen Rückzug vom Nockherberg Quirin Weber ist auf dem Weg zum Star. Von Glamour ist er aber weit entfernt. Zwölf Jahre ist er alt, stammt aus dem verschlafenen Örtchen Arrach in der Oberpfalz. Lederhose, Volksmusik, Steirische Harmonika. Das ist seine Welt. Und die erobert er in Lichtgeschwindigkeit. Vor kurzem begeisterte er fast fünf Millionen TV-Zuschauer beim ARD-„Sommerfest der Volksmusik“. Die „Blechan Saitn“, alias Ingrid und Franz Gericke sowie Karl Schatz aus Schnaittenbach musizieren mit Zither, Gitarre und Tuba konzertante Zithermusik, von Volksmusik bis Klassik mit Liedern von Louis Armstrong oder „nix amore“. Einlass: 19.00 Uhr Eintritt: 12 Euro

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt