Vizekanzler und Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Theuern

Veröffentlicht am 24.06.2008 in Allgemein

Bundesaußenminister Frank-Walter besucht am Montag, den 14. Juli 08, um 19.00 Uhr das Festzelt in Theuern

Es ist folgender Ablauf geplant: 18.00 Uhr Einlass ins Festzelt 18.45 Uhr Kurze Ansprache von MdL Franz Schindler 19.00 Uhr Begrüßung durch MdL Reinhold Strobl Rede von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier Schlusswort: Bürgermeister Richard Gaßner Ich würde mich freuen, möglichst viele Mitglieder und Freunde in Theuern begrüßen zu dürfen. Bitte bildet Fahrgemeinschaften und kündigt diese Veranstaltung auch in der Presse an. Mit freundlichen Grüßen Reinhold Strobl SPD-Kreisvorsitzender Wichtig: Sollten Ortsvereine von auswärts mit einem Omnibus kommen, wären wir für eine kurze Rückmeldung dankbar. Reinhold Strobl, MdL (SPD) Birkenweg 33 92253 Schnaittenbach Tel. 09622 - 70 36 36 Fax. 09622 - 70 36 35

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

19.01.2018 09:11 Garantie des Rentenniveaus ist wichtig und ein großer Fortschritt
Katja Mast, SPD-Fraktionsvizin, erläutert, warum die Sondierungsergebnisse mit der Union in der Rentenpolitik so wichtig sind. Die SPD hat sich gegen den Widerstand der CDU/CSU durchgesetzt und für mehr soziale Sicherheit gesorgt. „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen sich nach jahrzehntelanger Arbeit im Alter auf die Rente verlassen können. Dafür hat die SPD in den Sondierungen gesorgt: Noch

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge